PokéRaids Emden

Raids melden/teilen

Wenn ihr euch mit dem Bot @enterraidbot in Telegram verbunden habt, ist es ganz einfach einen Raid mit eurer Community zu teilen.

Drückt auf die Büroklammer und dann auf das Icon "Standort" um dem Bot eure Position mitzuteilen und schon geht´s los... (der Bot benötigt eure Position, um die Entfernung zu den Arenen korrekt darzustellen)

Über /start (das gebt ihr manuell ein) startet ihr euren Bot und erhaltet 3 Auswahlmöglichkeiten einen Raid einzutragen. Ich bevorzuge die Raidmap.

Wählt auf der Karte die entsprechende Arena und tragt in dem neuen Fenster den Boss und den Raidbeginn ein und drückt unten rechts auf Eintragen.

Kontrolliert die Zusammenfassung. Richtige(r) Arena, Boss, Raidzeit? Dann bestätigt mit OK - Fertig ;)

Wenn die Uhrzeit nicht ganz korrekt ist, oder der Raidboss, wie im Beispiel nicht bekannt ist, könnt ihr den Vorgang des Eintrags wiederholen und überschreibt diesen einfach. Z.B. Raidboss: Groudon, Uhrzeit 18.30 Uhr - somit erübrigt sich bei dem ein oder anderen die Frage, was es denn geworden ist ;)

Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten, wie auf dem ersten Bild zu sehen, einen Raid einzutragen. Alle sind sehr ähnlich, allerdings gibt es z. T. Einschränkungen:

Geführt: Es können "nur" tagesaktuelle Raids eingetragen werden - also z. B. keine in der Zukunft liegenden ExRaids

Webseite: Es gibt eine Distanzeinschränkung. Bei mir werden z. B. nicht alle Arenen aufgelistet.

Raidmap: keine Einschränkungen

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr an den soeben erstellten Raids teilnehmen könnt, geht es hier weiter...

Raids & Quests - Support

Support-Gruppe für die beiden Kanäle PokéRaids Emden & PokéQuests Emden... (wenn noch Fragen offen sein sollten)